Zahlungsbedingungen

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

> Per Vorkasse durch Überweisung
Wir teilen Ihnen per E-Mail unsere Bankverbindung mit. Geben Sie bei der Überweisung des Rechnungsbetrages als Verwendungszweck bitte Ihren vollständigen Namen und die Bestellnummer an. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Zugang der Bankverbindung fällig.

> Zahlung per PayPal Lastschrift oder Kreditkarte (PayPal-Konto erforderlich)
Sie werden nach dem Abschluss Ihrer Bestellung zu einer externen Seite unseres Zahlungsdienstleisters PayPal verschlüsselt weitergeleitet. Für die Nutzung der Zahlungsart PayPal Lastschrift oder Kreditkarte benötigen Sie ein PayPal-Konto. Sie melden sich bei PayPal mit Ihren Zugangsdaten an bzw. eröffnen ein neues PayPal-Konto und bestätigen die Zahlungsanweisung für den Rechnungsbetrag. PayPal akzeptiert die folgenden Kreditkarten: Mastercard, Visacard, American Express, Discover, Diners Club.

Bei dieser Zahlungsart entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, ausgenommen ggfls. Wechselkursgebühren, wenn die Zahlung in einer anderen Währung als in EUR vorgenommen wird oder Ihr Kreditkartenunternehmen zusätzliche Gebühren erhebt.

Die PayPal-Nutzungsbedingungen können Sie 
hier abrufen. Weitere Informationen zur PayPal-Käuferschutzrichtlinie finden Sie hier.

> Zahlung per PayPal Plus Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung (PayPal-Konto nicht erforderlich)

Zahlung per Lastschrift (PayPal PLUS)
Sie werden nach dem Abschluss Ihrer Bestellung zu einer externen Seite unseres Zahlungsdienstleisters PayPal verschlüsselt weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Bankdaten eingeben. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich und muss auch nicht eröffnet werden. Der Einzug des Zahlungsbetrages erfolgt direkt durch PayPal. Bei dieser Zahlungsart entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, ausgenommen ggfls. Wechselkursgebühren, wenn die Zahlung in einer anderen Währung als in EUR vorgenommen wird. Die Nutzungsbedingungen für die Zahlung ohne PayPal-Konto können Sie hier einsehen.
Mit der Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert. Weitere Informationen sowie die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von PayPal finden Sie hier.

Zahlung per Kreditkarte (PayPal PLUS)
Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte ist ein PayPal-Konto nicht erforderlich und muss auch nicht eröffnet werden. PayPal akzeptiert die folgenden Kreditkarten: Mastercard, Visacard, American Express, Discover, Diners Club. Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt und sicher an PayPal übertragen. Für die Zahlung per Kreditkarte benötigen Sie die 16-stellige Kartennummer, den Gültigkeitszeitraum der Kreditkarte sowie die Prüfziffer.

Die Zahlungsabwicklung wird unmittelbar nach der Bestätigung der Zahlungsanweisung und Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Anforderung von PayPal durchgeführt. Die Kartenabrechnung erfolgt durch PayPal.

Bei dieser Zahlungsart entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, ausgenommen ggfls. Wechselkursgebühren, wenn die Zahlung in einer anderen Währung als in EUR vorgenommen wird oder Ihr Kreditkartenunternehmen zusätzliche Gebühren erhebt. Die Nutzungsbedingungen von PayPal für die Zahlung ohne PayPal-Konto können Sie 
hier einsehen. Weitere Informationen sowie die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von PayPal finden Sie hier.

Kauf auf Rechnung (PayPal PLUS)
Sie werden nach dem Abschluss Ihrer Bestellung zu einer externen Seite unseres Zahlungsdienstleisters PayPal verschlüsselt weitergeleitet. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich und muss auch nicht eröffnet werden. Der maximale Rechnungsbetrag ist auf EUR 1.500,00 begrenzt.
PayPal führt nach Auswahl der Zahlungsart Kauf auf Rechnung in Echtzeit eine Risikoprüfung durch (Einholung von Bonitätsauskünften). Sofern die Bonitätsprüfung negativ ausfällt, steht diese Zahlungsart nicht zur Verfügung.
Wir treten unsere Forderung aus dem Kaufvertrag bei Auswahl der Zahlungsart Kauf auf Rechnung an PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, ab.
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungserhalt an PayPal zu bezahlen. Sie können nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben jedoch weiterhin zuständig für die allgemeine Vertragsabwicklung und Kundenanfragen, z.B. im Zusammenhang mit der Warenlieferung, Reklamationen, Widerrufserklärungen, Rücksendungen und Gutschriften. Die Nutzungsbedingungen von PayPal für die Zahlungsart Kauf auf Rechnung können Sie hier einsehen. Weitere Informationen sowie die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von PayPal finden Sie hier.

Sollten Sie Fragen zu einer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an PayPal (Tel: 0800 / 7234730 - nur bei Rechnungskauf über PayPal PLUS).

Ratenkauf bei easyCredit

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers. Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit. Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten. Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten. Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden. Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Händler keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder eMail an den Händler richten.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen. Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der PreNotifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.

Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist. Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben. Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der TeamBank AG vorbehalten. Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPALastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.

> Selbstabholung im Ladengeschäft
Bei Selbstabholung informieren wir Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereitsteht. Nach dem Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Terminabsprache bei uns abholen. Ihnen stehen in unserem Ladengeschäft folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Barzahlung, EC-Karte, Kreditkarte (Mastercard, Visacard, American Express, Discover, Diners Club)

Servicezeiten
Mo:
Geschlossen / Termine nach Vereinbarung
Di:
09:00 - 12:30 / 13:30 - 18:00
Mi:
09:00 - 12:30 / 13:30 - 18:00
Do:
09:00 - 12:30 / 13:30 - 18:00
Fr:
09:00 - 12:30 / 13:30 - 18:00
Sa:
09:00 - 13:00